TIEFSTPREISE
BIS ZU 60% SPAREN
KOSTENLOSE LIEFERUNG
FÜR BESTELLUNGEN AB 49€
ZUVERLÄSSIG
TRANSPARENT & GEPRÜFT
RIESIGE AUSWAHL
1200+ PRODUKTE

vegane Protein Vanillekipferl

vegane Protein Vanillekipferl
Folge uns

Weihnachten kommt immer näher und da dürfen natürlich auch selbstgebackene Plätzchen nicht fehlen! Was gibt es schöneres als selbstgebackene Plätzchen und Glühwein in der Adventszeit? Probiere das Rezept für vegane Protein Vanillekipferl – sie sind mit unserem veganen Proteinpulver in der Sorte weiße Schokolade & Kokos unheimlich lecker und enthalten dazu noch extra viel Protein. Versüße dir die Adventszeit mit unserem leckeren Rezept für vegane Protein Vanillekipferl.

Anleitung

  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verkneten, bis eine Teigkugel entsteht. Die Konsistenz kannst du mit Sojamilch anpassen.
  2. Aus dem Teig 3 gleichgroße Rollen formen, jeweils in Frischhaltefolie einwickeln und für circa 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
  3. Von den Rollen jeweils 0,5 – 1 cm dicke Scheiben abschneiden.
  4. Die Scheiben zu Halbmonden formen und dabei die Enden leicht zusammendrucken, so dass die typische Kipferlform entsteht.
  5. Die Vanillekipferl auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und für ca. 10 min bei 200 °C Ober-Unterhitze backen.
  6. Zucker und 1 Packung Vanillezucker vermischen und die noch warmen Vanillekipferl drain wälzen und dann abkühlen lassen.
  7. Damit sich deine veganen Protein Vanillekipferl eine Weile halten, solltest du sie in eine luftdichte Plätzchendose legen.

vegane Protein Vanillekipferl auf dem Backblech

AN DIE TÖPFE, FERTIG, LOS!

Probier das Rezept noch heute und schicke uns deine Kreation über FacebookTwitter or Instagram @bulkpowders_de #bulkbakes #bprecipes

Verwandte Kategorien

Autor: Nadja Pries

Zutaten

250 g Dinkelvollkorn Mehl

100 g veganes Proteinpulver (weiße Schokolade & Kokos)

200 g gemahlene Mandeln

100 g Nussbutter (entweder Mandelbutter oder Erdnussbutter)

ca. 200 ml Vanille Soja Milch

1 1/2 TL Johannisbrotkernmehl

1 Pck. Vanillezucker (+1 Pck. zum Dekorieren)

LiquiFlav™ Vanille